Sacherstädigen Diensleistungen
Foto: KDBusch/GTÜ

Sachverständigen-Dienstleistungen Kfz

Schlanke Organisation und überzeugende Qualitätsmanagementsysteme sowie erfolgreiche Vertriebs- und Marketingstrategien wurden entwickelt und von der GTÜ mit ihren hochqualifizierten freiberuflichen Kfz-Sachverständigen mit Leben gefüllt.

Damit wurde die Gründungsidee konsequent umgesetzt, den bei den GTÜ-Gesellschafterorganisationen AGS, BVS und BVSK vorhandenen Sachverstand hochqualifizierter Gutachter im Sinne der Technischen Fahrzeugüberwachung nutzbar zu machen.

Die bestehenden Potenziale an vorhandenem Sachverstand sind damit aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Insbesondere im klassischen Kfz-Sachverständigenbereich wie der Begutachtung von Kfz-Unfallschäden, der Bewertung von Kraftfahrzeugen, Kfz-Sondergutachten, Gebrauchtwagen-Management, Werkstatt-Tests und der Unfallrekonstruktion, stehen der GTÜ hochqualifizierte und erfahrene Sachverständige zum Aufbau neuer Dienstleistungsbereiche zur Verfügung.

Aber auch außerhalb des Kfz-Sachverständigenwesens kann die GTÜ auf Gutachter und Sachverständige der GTÜ-Gesellschafterorganisationen zurückgreifen. So hat sich die Zusammenarbeit der GTÜ mit freiberuflichen Bausachverständigen, alles öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowie Mitglieder des BVS, beim Aufbau neuer Dienstleistungen wie der BQÜ Baubegleitenden Qualitätsüberwachung bestens bewährt. Auch die Zusammenarbeit im Umweltschutz, bei der Energieberatung, im Qualitätsmanagement und bei der Arbeitssicherheit konnte zum Aufbau weiterer Dienstleistungsangebote für unsere Kunden genutzt werden.